bevoelkerungsschutz_und_rettung_header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

atkins@DRK-hasbergen.de

Tecklenburgerstraße 10-12
49205 Hasbergen

Herzlich Willkommen beim DRK in Hasbergen!

Wir freuen uns, Dich auf unserer Internetseite begrüßen zu können! Vermutlich bist Du durch unsere Plakate oder unsere social- Media- Arbeit auf uns aufmerksam geworden – dieses freut uns sehr!

Wir suchen neue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für unsere gemeinnützige Arbeit in Hasbergen. Doch auch über die Grenzen unseres Heimatortes hinaus, ist unser DRK Ortsverein Hasbergen mit seinen ca. 30 aktiven Helferinnen und Helfern sehr aktiv!

Du machst Dir aktuell sicherlich noch Gedanken, ob Du die/der richtige für die von uns ausgeführten Tätigkeiten bist?! – Diese Sorgen können wir Dir jedoch schnell nehmen. Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes haben in Deutschland bereits mehr als 170.000 ehrenamtliche Mitgliederinnen und Mitglieder. Die meisten dieser Mitgliederinnen und Mitglieder wurden durch die Strukturen unserer Ausbildungslehrgänge ganz ohne Vorkenntnisse ausgebildet, um schnell und effektiv helfen zu können. Solltest Du bereits Vorkenntnisse haben, ist dieses natürlich sehr gut. Diese werden durch das Deutsche Rote Kreuz selbstverständlich anerkannt!

Wenn Du Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit in unserem Ortsverein hast, würden wir Dir unsere Aufgabenfelder gerne persönlich vorstellen. Im Gegenzug interessiert uns natürlich, wie Du auf uns aufmerksam geworden bist und welche Interessen Du mitbringen wirst. Damit wir uns kennenlernen können, kannst Du uns hierfür am einfachsten eine Mail an die folgende Mailadresse (info(at)drk-hasbergen.de) senden. Alternativ kannst Du unseren Bereitschaftsleiter Kevin Atkins unter 0176 – 96889769 erreichen.

Ob als Mail oder am Telefon, stelle uns gerne Deine Fragen zur ehrenamtlichen Mitarbeit in unserem Ortsverein. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!