Sie befinden sich hier:

2. Bereitschaft
  3. Die Bereitschaft

Die Bereitschaft des DRK Hasbergen

Die Bereitschaft des DRK Hasbergen ist immer für Sie da wenn Sie uns brauchen. Ob bei Sanitätsdiensten auf Großveranstaltungen, im Einsatz mit der Feuerwehr Hasbergen, oder als Sanitäter vor Ort. Unsere Bereitschaft ist breit aufgestellt.

Alle zwei Wochen treffen sich die Einsatzkräfte im DRK Heim an der Feuerwache. An diesen Dienstabenden trainieren die Ehrenamtlichen und bilden sich theoretisch fort.

Wenn auch Sie Interesse an eine Tätigkeit in der Bereitschaft haben sprechen Sie gerne unsere Bereitschaftsleitung an. Wir sind ein starkes Team und können zusammen noch stärker werden.

Die Bereitschaftsleitung

Die Bereitschaftsleitung des Ortsvereins Hasbergen setzt sich zusammen aus dem Bereitschaftsleiter Kevin Atkins und seinem Stellvertreter Sebastian Striedelmeyer. Aufgaben der Bereitschaftsleitung sind unter anderem:

• die Koordination der Bereitschaft
  • die Vorbereitung, Planung und Führung von Einsätzen